pr-unternehmensberater.de und Partner:
Thomas Franke und seine Partner sind erfahrene Spezialisten. Jeder von Ihnen verfügt über rund 20 Jahre Berufspraxis. Umsetzbarkeit und Praktikabilität der Beratung ist damit garantiert.

Thomas Franke

Thomas Franke
Thomas Franke

Thomas Franke arbeitet seit zwanzig Jahren im Medienbereich. Erste Erfahrungen sammelte er als freier Mitarbeiter einer deutschen Wochenzeitung sowie für Fachmagazine. Auf Grund der konsequenten Ausrichtung seines Studiums auf die Medienpolitik wurde er als Pressereferent einer Bundestagsfraktion angestellt. Im Anschluss an die politische Medienarbeit in Bonn und Berlin verantwortete Thomas Franke die Interne Kommunikation, Finanzkommunikation und Public Affairs eines internationalen Konzerns. Als Pressesprecher eines Finanzinstituts in den Neuen Bundesländern leitete Franke unter anderem die dortige Marketingabteilung. In der Funktion als Büroleiter einer Kommunikationsagentur in Berlin war er für die Neukundenakquise, Pitches sowie die qualitativ hochwertige Durchführung von PR- und PA-Projekten für diverse Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld zuständig. Branchenschwerpunkte waren hier vor allem der E-Commerce, Erneuerbare Energien, Versicherungswirtschaft sowie internationale Wirtschaftsförderung. Seit drei Jahren arbeitet Thomas Franke als Solopreneur für diverse internationale Kunden in Asien und Europa, u.a. als Herausgeber des Nachrichtenportals EurActiv.de (www.euractiv.de). Das EurActiv-Netzwerk ist mit seinen 12 Portalen und Sprachversionen das führende EU-Nachrichtenmagazin in Europa.

Dr. Raban Daniel Fuhrmann

Dr. Raban Daniel Fuhrmann ist Verfahrensforscher, Dozent und Bereichsleiter für Organisationsentwicklung am Zentrum Technik und Gesellschaft (ZTG) der Technischen Universität Berlin. Die Schwerpunkte seiner Arbeiten liegen in der Moderation und Evaluation von Kooperationsprozessen. Dabei entwickelt Dr. Fuhrmann Lösungen und Strategien für Changeprozesse auf Organisations-, Team- und Projektebene. Fuhrmann arbeitet seit 1994 in Forschung und Praxis am Themengebiet der „Procedural Governance“. Er hat seitdem über 150 Tagungen, Werkstätten und Seminare konzipiert, organisiert, moderiert und verantwortet. Stationen seiner forschenden Tätigkeit waren unter anderem die Universitäten in Berlin, Boston und Bielefeld. Lehrende Stationen waren unter anderem die Zeppelin University (Konstanz), die Technische Universität Berlin und die Universität der Bundeswehr (München). Für pr-unternehmensberater.de steht Dr. Fuhrmann vor allem bei Coachings und Beratungen im Rahmen von Transformations-, Innovations- und Gründungsprozessen zur Verfügung.

Marcus Lehmann

Marcus Lehmann ist als Volljurist seit vielen Jahren im internationalen Personalmanagement tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Rekrutierungen und Reorganisationen von Personalstrukturen in Unternehmen. Hier hat Lehmann besondere Erfahrungen im Rahmen von Change-Prozessen und zunehmender Internationalisierung der Unternehmen. Marcus Lehmann leitete vor seiner selbständigen Tätigkeit als Personalberater die HR-Abteilungen in deutschen, japanischen, britischen und schwedischen Unternehmen. Für pr-unternehmensberater.de steht er vor allem bei Personalbeschaffungen von PR-Professionals und der personellen Neuorganisation interner Strukturen zur Verfügung.

Haimar Staib

Haimar Staib arbeitet seit Ende der neunziger Jahre als selbständiger Grafikdesigner mit den Schwerpunkten Corporate Design und Kommunikationsdesign und betreut in dieser Eigenschaft insbesondere Kunden aus den Branchen der Rechtsberatung und der Medizin. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung (UI Design) von Applikationen für mobile Kommunikationsgeräte.