»Was ist für mich sinnvoll?«

Konzept

Die Entscheidung für eine bestimmte Art der Kommunikation bindet Sie längerfristig und ist kostenintensiv. Ob die Maßnahmen sinnvoll waren, stellt sich immer erst in der Zukunft heraus. Bevor Sie weitreichende Entschlüsse fassen - treffen Sie erst die notwendigen konzeptionellen Vorbereitungen. 

Das Konzept umfasst:

  • Fundierte Analyse der Ist-Situation (siehe Rubrik „Analyse“)
  • Definition konkreter Kommunikationsziele, strikt ausgerichtet an den wirtschaftlichen Zielen des Unternehmens
  • Messbare Verbesserungspotentiale
  • Konkreter Zeit- und Maßnahmenplan für Ihre Kommunikation
  • Investitions- und Personalplanung

Voraussetzung:

Für die Erstellung eines umfassenden Kommunikationskonzeptes ist vorab eine fundierte Analyse zwingend (siehe Rubrik "Analysen"). Selbstverständlich sind auch Kommunikationskonzepte für einzelne Projekte oder Kampagnen auf anderer Basis ebenfalls möglich. Vereinbaren Sie eine völlig unverbindliche Erstberatung.