»Wie effizient ist meine PR?«

Analyse

Vollkommen unabhängig analysiert pr-unternehmensberater.de Ihre Kommunikation. Am Ende erhalten Sie eine absolut neutrale Bewertung Ihrer aktuellen Maßnahmen und eine verlässliche Standortbestimmung. Auf dieser Grundlage können Sie Ihre Kommunikation für die Zukunft effizienter ausrichten.

Die Analyse umfasst:

  • Überprüfung der bestehenden Kommunikationsziele
  • Analyse der aktuellen Kommunikation (zielgruppenspezifisch)
  • Imageanalyse, Medienresonanz, Bekanntheitsgrad
  • Interne Kommunikationsstruktur (Qualifikation der PR-Mitarbeiter, Organisation)
  • Externe Dienstleister, Vertragsgestaltung
  • Input/Output-Analyse der Kommunikationsmaßnahmen der vergangenen 12 Monate
  • Kostenanalyse
  • Berechnung eines PR-Koeffizienten, der qualitative und quantitative Faktoren der PR messbar und damit vergleichbar darstellt.


Verschwiegenheit:

Vor Beginn der Tätigkeit wird eine Geheimhaltungsvereinbarung getroffen. Die Analyse kann eingeschränkt und auf besonderen Wunsch auch ohne Einbindung der internen Mitarbeiter und externen Dienstleister erfolgen.